FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

Unentschieden gegen SV Fortuna Trebendorf

SV Fortuna Trebendorf – FV Dresden 06 Laubegast 1:1 (0:0)

Die Laubegaster begannen gut und hatten bereits in der Anfangsphase durch Philipp Wappler und Christian Heinrich gute Chancen zur schnellen Führung. Die Gäste erspielten sich mit ihrer technisch sauberen Spielanlage in der ersten Hälfte deutliche Feldhoheit ohne dabei wirkliche Torgefahr zu entwickeln.

 

Trebendorf reagierte auf die  vorgetragenen Angriffsversuche der Dresdner mit einem sehr kompakten und gut sortierten Abwehrriegel. So verzweifelten die Laubegaster nach einer halben Stunde förmlich, da man immer wieder in der dichten Abwehrkette hängen blieb. Im Gegenteil, die Gastgeber hatten durch Daniel Konieczny sogar die Riesenmöglichkeit zur Führung, Robert Scannewin klärte im letzten Moment.

 

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag der Gäste. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung konnte Philipp Reimann sich auszeichnen. Yuri Morales nutze eine Unaufmerksamkeit auf der rechten Flanke und spielte den Torschützen mustergültig frei. Dieser versenkte das Leder dann unhaltbar im linken Toreck.

 

Nach diesem Blitzstart fühlten sich die Gäste am Sonntagnachmittag wohl schon zu sicher und überließen den Gastgebern überraschend weitgehend die Spielinitiative.

 

In der 67. scheiterte Jarek Owsiany noch mit einem Heber am Laubegaster Schlussmann, nur eine Minute später machte Adam Turko nach schönem Zuspiel von Bruno Pereira es besser und hämmerte aus Nahdistanz die Kugel in die Maschen.

 

Nach dem Rückstand reagierten die Laubegaster mit fast schon wütenden Angriffen, doch die Hausherren standen weiterhin stabil und die 06er konnten sich keine klare Chance mehr erarbeiten, haderten allerdings auch etwas mit Schiedsrichter Näther. Nach klaren Fouls an Wappler und Scannewin hätten sich die Trebendorfer über einen Strafstoßpfiff nicht beschweren dürfen.

 

Aufstellung:

Beulke, Wutschke, Heinrich (Wehner), Schramm, Riegler (Reimann), Moraes, Wappler, Groß, Scannewin, Preißiger (Entenmann), Richter 

 

 

Sponsoren

 

 

 

 

Facebook

Nächstes Spiel

... lade Modul ...
FV Dresden 06 Laubegast auf FuPa