FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

Laubegast im Torrausch

FV Dresden 06 - SG Crostwitz 1981 7:1 (3:1)

Traumwetter, Radebeuler Niederlage und die 06er im Torrausch! Laubegaster Fußballherz was willst Du mehr?

 

Bei traumhaftem Frühlingswetter übernahmen die Laubegaster sofort die Initiative und versuchten mit langen Bällen immer wieder Philipp Wappler und Christian Heinrich in Szene zu setzen. Bereits in der 9. Minute war es dann soweit, Christian Heinrich gab sich im Prinzip selbst die Vorlage mit einem hohen Ball in den Strafraum, der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und der Laubegaster Stürmer sagte Danke und schob den Ball ins leere Tor.

 

Nach der Führung war er aber wieder da der Schlendrian, Bälle wurden vertändelt, ungenaue Zuspiele und Ballverluste häuften sich und schon war der Gegner um die erfahrenen Ex-Görlitzer Runt und Sentivan wieder im Spiel. In der 17. Minute verteidigten die 06er nicht resolut genug, Sentivan konnte sich im Strafraum durchsetzen und am langen Pfosten stand Vechet völlig frei und es stand 1:1.

Es folgte eine gute Phase der Gäste und hätte hier nicht Richard Beulke im Laubegaster Tor einige Male gut reagiert, wer weiß …….?

So übernahmen die Lucic Schützlinge Mitte der ersten Halbzeit wieder die Initiative und spielten sich in der Folge in einen regelrechten Rausch.

Angetrieben immer wieder von Philipp Wappler und Philipp Schramm rollte nun die Angriffsmaschine und ein unermüdlich in der Spitze antretender Christian Heinrich rissen nun die Löcher in die Gästeabwehr.

 

Zweimal Philipp Reimann, Maximilian Groß, Christian Heinrich, Alex Preißiger und zum Endstand dann doch noch Philipp Wappler trafen noch für die nun bestens aufgelegten Gastgeber.

 

Nach dem freien Oster Wochenende steht das Stadtderby gegen den DSC an. Gehen die Laubegaster auch hier als Sieger vom Platz wird vielleicht der Kampf um den Staffelsieg doch noch mal interessant!

 

Aufstellung FV Dresden 06:

Beulke, F. Wappler (Freudenberg), Wutschke, Heinrich, Schramm, Moraes (Scannewin), Ph. Wappler, Groß, Reimann (Hauptmann), Preißiger, Richter 

 

Sponsoren

 

 

 

 

Facebook

Nächstes Spiel

... lade Modul ...
FV Dresden 06 Laubegast auf FuPa