FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

es geht weiter mit dem Projekt Kunstrasen. In regelmäßigen und planmäßigen Baubesprechungen tauschen sich Firmen, Auftraggeber und Verein über den Ist-Stand und die Problematiken der Kunstrasensanierungen aus und besprechen zeitliche Abläufe. Bei der letzten Baubesprechung stellte sich heraus, dass der ursprüngliche Zeitplan seitens der Baufirmen nicht ganz einzuhalten ist und erneut verlängert werden muss.

Derzeit gehen die Firmen also davon aus, dass der Platz in der letzten Novemberwoche wieder bespielbar sein wird. Das ist natürlich sehr ärgerlich, sollten unsere Nachwuchsmannschaften doch bereits nach den Oktoberferien wieder auf dem Kunstrasen trainieren. Leider gibt es jedoch in Bauprojekten immer auch Dinge, die von Vereinsseite nicht vorherzusehen sind und (witterungsbedingt) verschoben werden müssen. Die sportliche Leitung hat sich sehr schnell um Trainingsalternativen bemüht und bastelt nun an einem Notfallplan. Bei dieser Gelegenheit wollen wir uns herzlich bei den Vereinen aus Dobritz, Lockwitzgrund und Goppeln sowie den HOGA Schulen Dresden bedanken, die uns auf ihrem Gelände Trainingszeiten zur Verfügung stellen.

Dieser Einsatz der handelnden Personen ist vorbildlich und verdient Respekt. In diesem Zusammenhang ist es unverständlich und ärgerlich, wenn innerhalb des Vereins von einzelnen Personen nun schon wieder Gerüchte verbreitet werden, die Sanierung würde sich bis Mai oder gar August 2018 hinziehen. Diese Aussage entbehrt jeder seriösen Grundlage. Es wäre schön, wenn man die Energie, die für das verbreiten solcher Behauptungen notwendig ist, so einsetzen würde, dass sie dem Verein zu Gute kommt.

Herzlichst, Peter Stein

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel