FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

A-Jugend gewinnt 5. Spiel im Quali Pool 2

ESV Dresden - FV Dresden 06 0:2 (0:2)

Mit 0:2 konnte die 06er A-Jugend beim ESV Dresden auch das 5. Spiel im Quali Pool 2 erfolgreich gestalten. Dabei taten sich die Jungs aus Laubegast schwer gegen einen sehr tief und kompakt stehenden Gegner, der scheinbar nur darauf aus war, das Ergebnis so niedrig wie möglich zu halten. Von Beginn an waren die Laubegaster das bessere, spielstärkere Team und drängten den Gastgeber ESV in die eigene Hälfte, was deren "Konzept" wohl entgegen kam. Gegen eine vielbeinige Abwehr versuchten die 06er immer wieder über die Außenbahnen Druck aufzubauen, was oft gelang, allerdings eine konzentrierte Abschlusshandlung immer wieder mal am Gegner scheiterte, dem es auf dem engen Spielfeld immer wieder gelang, in irgendeiner Form eine Abwehrhandlung vorzunehmen.  In der 9. Minute dann doch die Führung für die Laubegaster Jungs. Ein wohl leicht abgerutschter Ball vom Linksaußen Max Göhler schlug zur Führung der Gäste im langen Eck ein. Laubegast blieb dran, hielt den Druck hoch und erspielte noch weitere Möglichkeiten. Diese Angriffsbemühungen wurden in der 40. Minute durch Antonio Stranowsky mit dem zweiten Treffer der Laubegaster belohnt.

In Hälfte zwei kein anderes Bild. Laubegast mit gefühlten 80% Ballbesitz, viel Aufwand, aber wenig Ertrag. ESV stand tief und wollte im heutigen Spiel wohl nur verteidigen. Zwei, drei gelegentliche Nadelstiche der Gastgeber verebbten im Nichts oder waren eine sichere Beute des 06er Keepers Zimmermann.

So blieb es am Ende beim (mühsamen) 0 2 für die 06er Jungs. Letztendlich wurden die primären Ziele in dieser Partie erreicht, zu null spielen und drei Punkte holen. Jetzt heißt es Mund abputzen und im nächsten Spiel am kommenden Sonntag (Anstoß 15:00 Uhr) auf dem heimischen Rasen wieder Gas geben. Zu Gast ist der FC Dresden, das bisher einzige Team, das punktemäßig mit den Laubegastern im Quali Pool 2 noch mithalten kann. Freuen wir uns auf eine interessante Partie zwischen dem Erst- und Zweitplazierten dieses Pools.

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel