FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

6. Spieltag

FV Dresden 06 - FV Dresden Süd-West 2 3:7 (1:4)

Zum heutigen Heimspiel gegen den Tabellenführer von Süd West, wollten wir an die gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen. Zu Beginn taten wir uns damit allerdings etwas schwer. Unser Gast machte sofort Druck und wir hatten mächtig zu tun. Nach wenigen Minuten stand es 0:2 gegen uns. Zudem verletzte sich unser Torhüter und musste vorerst ersetzt werden. Nach und nach kamen wir nun besser ins Spiel. Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen. Nach schönem Zuspiel ins den Lauf konnte Bastian per Fernschuss zum 1:2 verkürzen. Das war genau die richtige Reaktion. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten wir dem Gast recht gut Paroli bieten. Nach einer viertel Stunde hatten wir allerdings das Nachsehen und Süd West erhöhte auf 1:3. Doch auch unsere Jungs erspielten und erkämpften sich einige gute Möglichkeiten mit Torabschluss. Leider noch ohne Erfolg. Zum Pausenpfiff erhöhte Süd West noch auf 1:4. Das Ergebnis zur Pause war vielleicht etwas zu deutlich, aber noch war alles drin.

In die zweite Hälfte kamen wir gut rein. Viele Zweikämpfe konnten gewonnen werden. Nur im Umschaltspiel noch vorn waren wir noch einen Tick zu zögerlich. Nach knapp zehn Minuten konnte Tim H. mit einem wunderschönen Treffer auf 2:4 verkürzen. Leider währte die die Freude nur kurz. Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung und in der Verteidigung ermöglichten es dem Gast, mit einen Doppelpack, auf 2:6 zu erhöhen. Doch auch diesmal zeigten die Jungs Moral und spielten munter weiter. Die Belohnung dafür war der dritte Treffer zum 3:6. Kurz vorm Schluss fiel noch der Treffer zum 3:7 Endstand.

Mit diesem Ergebnis und dem gezeigten Leistungen können wir trotz allem zufrieden sein. Die Jungs von Süd West waren uns, anerkennender Weise, in einigen Belangen einen Schritt voraus. Mit der Moral und Einstellung unserer Jungs, wird sich der Erfolg bald zeigen.

Tore: 1:2 Bastian (7´), 2:4 Tim H. (38´), 3:6 Tim (54´)

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel