FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

6. Spieltag

SG Weixdorf - FV Dresden 06 5:5 (4:2)

Am vorletzten Spieltag der 1. Runde führte uns der Weg zur SG Weixdorf. Die bislang ungeschlagenen Gastgeber, auf dem 2. Platz der Tabelle stehend, begannen uns sofort mit Pressing und guten Spielzügen unter Druck zu setzen. Folgerichtig gingen sie mit 1:0 in Führung. Nicht geschockt von dem frühen Rückstand konnten wir den 1:1 Ausgleich erzielen. allerdings werte die Führung nicht lange und Weixdorf traf zum 2:1. Wir probierten gute Spielzüge zu kreieren und belohnten uns mit dem 2:2. Allerdings waren wir in der Folge 2x unkonzentriert und so führte Weixdorf zur Pause mit 4:2.

Die Motivation, die Kampf- und Laufbereitschaft unserer Kids war an dem Tag grandios. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir durch sehr gutes und hohes Pressing den Gegner laufend unter Druck setzen, und belohnten uns diesmal für den betriebenen Aufwand und erzielten die Treffer 3, 4 und 5.

Weixdorf hatte noch ein paar gute Gelegenheiten und nutzten Eine zum 5:5 Ausgleich.

Fazit: Einen hochverdienten Punkt geholt und eine sehr gute und engagierte Leistung aller Kids, WEITER SO!!!

Es spielten: Willi, Luca Toni, Joris, Tito, Franz, Maurice, Luca und Lena

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel