FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

A-Jugend gewinnt souverän in Trachenberge

SG Motor Trachenberge - FV Dresden 06 0 : 6

Nach der sturmbedingten Absage letzte Woche gegen Boxdorf musste unsere 06er A-Jugend am Sonntag in Trachenberge ran. Auf einem schwer zu bespielenden Rasen gingen die Gäste sehr konzentriert ans Werk und erspielten sich schon nach 8 Minuten durch einen Doppelschlag von Tobias Lemke eine 2:0 Führung. In der Folge schalteten sie einen Gang zurück, was Trachenberge fast ausgenutzt hätte. Zum Glück, aus unserer Sicht, sprang der Ball in der 17. Minute vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld. Dies war ein Wachmacher für die Blau-Gelben und zugleich die einzig echte Chance für Trachenberge in 90 Minuten.

In der 50. Minute konnte Philipp Schumann, nach schöner Vorarbeit von Maurice Heinelt mit einem satten Linksschuss unter die Latte die Vorentscheidung erzielen. In der Folge reihten sich Maurice mit einem Doppelpack und Jonathan Kluge in die Torschützenliste ein und schraubten das Ergebnis auf 6:0.

Ein in der Höhe absolut verdienter Sieg, welcher nur durch eine geschlossene Teamleistung zustande kam. Weiter so Jungs.

 

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel