FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

Verdiente Niederlage bei Post

Post SV Dresden – FV Dresden 06 3 : 0

Zum Auswärtsspiel bei Post SV Dresden bedarf es nicht vieler Worte. In diesem Spiel hatten wir nie wirklich Zugriff um das Geschehen zu kontrollieren. Seit langem spielten wir mal wieder auf Kunstrasen, womit die Jungs auch ziemlich zu tun hatten. Geschwindigkeit und Ballgefühl sind doch etwas anders einzuschätzen, was uns nicht so gut gelang. Auch die personelle Unterbesetzung machte sich deutlich bemerkbar. Im Zweikampf waren wir immer einen Schritt zu spät und hatten dadurch Defensiv viel zu tun. Nach Vorn gelang recht wenig nennenswertes. Mit dem 1:0 zur Pause waren wir gut bedient.

Auch in Hälfte zwei blieben fast alle Bemühungen ohne Erfolg. Die Laufbereitschaft war auch kein Vergleich zu den letzten Spielen. Der Gastgeber konnte sich nun mehrere Chancen herausspielen, aber nutzte diese zu unserem Glück nicht. Nach 40 Minuten mussten wir dann doch das 2:0 hinnehmen und mit dem Schlusspfiff noch das 3:0. Zwei Abschlüsse kurz vor dem Ende gingen, passend zum Spiel, vorbei und über das Tor. Haken wir dieses Spiel ab und konzentrieren uns auf das letzte Spiel für dieses Jahr.

 

 

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel