FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

Stadtpokal - Achtelfinale

SG Dresden Striesen 2 - FV Dresden 06 2:3 (2:1)

Am Endergebnis sieht man, wie schwer es heute war den Ortsrivalen zu besiegen. Personell hatte sich Striesen mit Spielern der D1 verstärkt.

Schon in der 1. Minute hatte Felix das 0:1 auf dem Fuß, aber vergab zu leichtfertig. Danach schlug Striesen zweimal eiskalt zu. Krasse Deckungsfehler der Hintermannschaft führten nach 11 Minuten zum 2:0 für den Gastgeber. Nun begann ein Sturmlauf der Laubegaster. Chancen für 2 Spieler wurden herausgespielt, aber kläglich vergeben. Wenigstens Marius gelang der Anschlusstreffer vor der Pause.

Sandino gelang der wichtige Treffer zum 2:2 und Wolfram avancierte sich zum Matchwinner. Sein Flachschuss schlug unhaltbar im langen Eck ein. Das 3:2 konnten wir über die Zeit bringen, aber eine Offenbarung war unser Auftreten nicht.

Eine Runde weiter, das zählt.

Unser Team heute:
Tor: Robin
Abwehr: Nick, Tobias, Carlos
Mittelfeld: Moritz, Wolfram, Sandino
Angriff: Felix, Willi, Quentin, Marius, Tom, Nico

Tore:
1:0 (3. Min.)
2:0 (11. Min.)
2:1 (18. Min.) Marius
2:2 (34. Min.) Sandino
2:3 (45. Min.) Wolfram

 

 

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel