FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

Unser zweites Punktspiel

...gewannen wir nicht, dafür aber deutlich an Erfahrung.

Wir traten zu unserem überhaupt ersten Auswärtsspiel gegen Weixdorf an und kämpften tapfer gegen die deutlich überlegene Mannschaft. Nach den ersten strudeligen 10min nahmen wir an Fahrt auf und trafen das gegnerische Tor.

Nach der Pause und einem knappen Rückstand verletzte sich unser Torwart und musste ausgewechselt werden. Aus diesem Schock heraus war die Konzentration in der Mannschaft nicht mehr voll da und unser Gegner gewann mit dem einen oder anderen Tor mehr als hätte sein müssen.

Nach einigen traurigen Gesichtern besannen wir uns unserem eigentlichen Ziel, Erfahrung zu sammeln und Spaß am Fußballspiel zu haben. Die Sonne half uns dabei, schnell allen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wir stellten fest, dass das Spiel trotz Niederlage tatsächlich Spaß gemacht hat und dass dieses Ergebnis uns nur stärker machen kann.

Nun werden wir weiter fleißig trainieren und freuen uns auf unseren Trainings-Montag.

Sponsoren

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel