FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

Siegesserie der A wird zweistellig

FV Blau Weiß Zschachwitz gg FV Dresden 06 0 : 7

Am Sonntag traten unsere A-Junioren nach dem bitteren, aber nicht unverdienten Ausscheiden im Stadtpokal gegen Sachsenwerk (0:1), bei Blau-Weiß Zschachwitz an. Schon zur frühen Stunde heizte die Sonne den Kunstrasenplatz ordentlich auf. So war klar, wer zeitig in Führung geht , hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Dies gelang unserer Mannschaft beinahe perfekt. Schon in der 6. Minute konnte Pierre die Führung erzielen. Danach ließen die 06er Ball und Gegner gut laufen, so dass das Ergebnis bis zur Pause durch zwei weitere Tore von Pierre und eins von Jonathan auf 4:0 erhöht werden konnte.
Halbzeit Zwei ein fast unverändertes Bild. Laubegast mit sehr viel Ballbesitz, nur die letzte Entschlossenheit nach vorn fehlte, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. So konnten sich noch Lenard, Niklas H. und Timo in die Torschützenliste eintragen und auf 7:0 erhöhen. Defensiv gut geordnet, war der 10. Sieg im 10. Spiel nie in Gefahr.
Respekt an Pepe und Heldi, welche tags zuvor schon in der 1. Männer bei sommerlichen Temperaturen ran mussten und natürlich DANKE an Lenard aus der B-Jugend für die Unterstützung.  

Sponsoren

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel