FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

Auswärtsieg zum Saisonabschluss

Radebeuler BC - FV Dresden 06 2:3 (1:2)

In der prallen Sonne vor den Radebeuler Weinhängen siegten unsere Jungs knapp, aber nicht unverdient mit 2:3 Toren. Ramon gelang mit zwei sehenswerten Freistößen ein Doppelpack, beim 1:1 Ausgleich halfen die Gastgeber tatkräftig mit. Bemerkenswert: Ein Großteil der Mannschaft inklusive Trainer fuhr zur "Erwärmung" mit dem Rad von Laubegast nach Radebeul und man konnte nach 80 Minuten sagen: Die Kondition stimmte bei unserem Team. Gewohnt kämpferisch wurde der knappe Vorsprung bis zum Schlusspfiff gehalten.

Saisonfazit
:
Die B-Junioren erreichten in der Abschlusstabelle der Landesklasse Ost den sechsten Platz. Damit wurde die Zielstellung Platz 3-5 zwar knapp verfehlt, aber trotzdem sind die Trainer sehr zufrieden, da diese Staffel sehr ausgeglichen besetzt war. 10 Siege und 5 Unentschieden stehen 7 Niederlagen gegenüber. Mit nur 33 Gegentoren stellte unser Team die stabilste Abwehr und war auswärts die drittbeste Mannschaft der Saison. Mit 9:2 gegen den Hoyerswerdaer FC wurde der höchste Heimsieg eingefahren. 10 Spieler wechseln nun in die A-Junioren, wir wünschen viel Erfolg beim Aufsteiger in die Landesklasse, die verbleibenden 8 Spieler werden das Grundgerüst der Mannschaft in der neuen Saison bilden.

Sponsoren

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel