FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

Auswärtssieg

SpG Niesky/Görlitz - FV Dresden 06 1:2 (1:1)

Mit einem 2:1 Auswärtssieg traten unsere B-Junioren am Samstag den Heimweg aus Niesky nach Dresden an.

Von der ersten Minuten spielten die Laubegaster aggressiv gegen den Ball und ließ Niesky nur selten zur Entfaltung kommen. Niesky mit einer ähnlichen Spielanlage, jedoch konnten die 06er die Zwischenräume besser nutzen und so das Führungstor erzielen. Über Timo gelang der Ball zu Maurice, welcher sich im Sprintduell gegen einen Verteidiger durchsetzen konnte. Nach einer scharfen Hereingabe wurde der Ball von einem Nieskyer unhaltbar abgefälscht (13.).
Danach übernahm Heimmannschaft mehr und mehr das Zepter. Folgerichtig kamen Sie zum verdienten Ausgleich durch einen Strafstoß in der 19. Minute. Kurz danach eine Schrecksekunde für die Gäste aus Dresden. Noch nicht richtig durch den Treffer erholt, hatten die Gastgeber schon den Torschrei auf den Lippen. Doch Gregor war im letzten Moment zur Stelle und konnte den Torschuss noch abwehren.

In der zweiten Halbzeit hatten die Laubegaster wesentlich mehr Ballbesitz und Niesky war tief in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Max hatte bis dahin die beste Chance, doch der Torwart aus Niesky hielt den Ausgleich mit einer tollen Parade zunächst fest. Die Blau-Gelben steckten nicht auf, verteidigten die Kontersituationen sehr gut und gingen in der 70. Minute verdient in Führung. Nach einer Ecke von Timo ist Niklas mit einer Direktabnahme für seine Farben erfolgreich.
Am Ende warf Niesky alles nach vorne 
doch die Laubegaster hielten die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.

Am Ende ein verdienter Auswärtssieg für unsere B-Junioren in einem gutklassigen Landesklassespiel, wofür beide Mannschaften verantwortlich waren.

Sponsoren

 

 

 

 

Facebook

Nächstes Spiel

... lade Modul ...
FV Dresden 06 Laubegast auf FuPa