FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

Zweite Niederlage in Folge

SG Weißig - FV Dresden 06 3:0 (0:0)

Am Samstag traten unsere B-Junioren bei der SG Weißig an. Am Ende steht zum zweiten Mal in Folge ein 0:3 aus unserer Sicht zu Buche.

Der Anfang der ersten Halbzeit gehörte den Hausherren aus Weißig. Nach einer gefährlichen Aktion, welche durch Max im Tor entschärft wurde, kamen die Laubegaster besser ins Spiel. Sie verteidigten gut, jedoch fehlten die Aktionen nach vorn, so dass ein 0:0 der logische Halbzeitstand wie letzte Woche gegen Neugersdorf war.

Die 2. Halbzeit begann äußerst schlecht für die Blau-Gelben. Nach einem Stockfehler nach einem Abstoß und einer unglücklichen Abwehr stand es 1:0 für Weißig. Eine Schussfinte nur wenige Minuten später reichte den Weißigern um zwei Gästespieler ins Leere laufen zu lassen. Den Freiraum nutzte der Stürmer und schloss zum 2:0 ab. Die Moral der Gäste war gebrochen und Laubegast ist mit dem letzten Treffer zum 3:0 noch gut bedient.

Nach den beiden verlorenen Spielen gegen Neugersdorf und Weißig ist der direkte Anschluss nach oben etwas verloren gegangen. Nun müssen die richtigen Lehren aus diesen beiden Spielen gezogen werden und die spielfreie 
Zeit genutzt werden, um ordentlich zu trainieren. Nur mit Training, Fleiß und der richtigen Einstellung kann man den Bock umstoßen und in die Erfolgsspur zurück kehren.

 

 

Sponsoren

 

 

 

 

Facebook

Nächstes Spiel

... lade Modul ...
FV Dresden 06 Laubegast auf FuPa