FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

8. Spieltag

SG Gittersee - FV Dresden 06 2:11 (2:5)

Am 8. Spieltag führte uns der Weg zum Tabellenführer nach Gittersee. Wie am 6. Spieltag gegen Radeberg musste eine hochkonzentrierte Mannschaftsleistung her, um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Gittersee wählte eine Startformation, die wir so nicht erwartet hatten und dementsprechend lagen wir schnell 1:0 hinten. Zwei kleine Korrekturen unsererseits verschafften den Kids den nötigen Raum um unser Spiel dem Gegner aufzuzwingen. Durch eine hochkonzentrierte Leistung, sehr gutes Pressing und eine gute Chancenverwertung gelang es uns das Spiel zur Pause in eine 5:2 Führung zu drehen.

Das Angesprochene in der Halbzeitpause setzten unsere 06er Kids fehlerfrei um und so konnten wir schnell 2 weitere Tore nachlegen. Dadurch konnten wir dem sehr fairen Gegner den "Zahn" ziehen.
In den letzten 10 Minuten der Partie spielten unsere 06er Kids sehr schönen Fußball, zeigten wunderschöne Kombinationen und ließen den Ball und Gegner laufen. Der Endstand, auch in der Höhe, war am Ende hochverdient.

Fazit: Die spielerischen Fortschritte des Teams und die Umsetzung der Spielphilosophie sind immer mehr zuerkennen. Macht weiter so Kids, es macht riesigen Spaß mit euch!!!

Es spielten: Max, Oskar, Felix, Joris, Lennon, Franz, Mia, Luca, Dastin und Willi

Sponsoren

Facebook

Tabelle