Spieltag am 26.04.25
Von der Euphorie vor zwei Wochen mit dem klasse Spieltag bei Borea, war heute leider nichts zu sehen. Es war ein sehr müder Osterkick im Ostragehege bei TU-Dresden.
Im ersten Match gegen Pillnitz viel es den Kids besonders schwer ins Spiel zu finden. Ganz viel Träumerei, sowie Fehler im eigenen Stellungsspiel, machten es uns schwer. Der SV Pillnitz nutze das gnadenlos aus und haben uns komplett in der eigenen Hälfte einmauern lassen. So war das Endergebnis auch sehr ernüchternd und sind seit langem mal wieder zweistellig aus einem Spiel gegangen. (0:11).
Im zweiten Spiel gegen die TU-Dresden, lief es dann schon um einiges besser. Die Mädels haben sich Chancen erarbeitet und die Möglichkeit gehabt, selber 3,4 Tore zu machen. Leider fehlte es an der Genauigkeit oder den Kommandos untereinander. Endergebnis (0:5).
Das letzte Spiel gegen Radebeul verlief dann wieder sehr schleppend. Es fehlte an Bissigkeit und den eigenen Willen selber mal Druck oder Tore zu provozieren. Durch ein Tor von Zola, konnten die Mädchen im letzten Spiel auf (1:5) verkürzen.
Für die Kinder und auch mich als Trainer war das heute mal ein kleiner Dämpfer. Aber auch das gehört dazu und es gibt vieles aus solchen Spieltagen zu lernen.
Jetzt heißt es wieder Kopf hoch nehmen und die letzten zwei regulären Spiele, sowie das Testspiel, noch einmal zu beweisen, dass die Mädchen zusammen guten Fußball spielen können! 💪🏼
Nächstes Spiel ist der Freitag 16.05 in Königsbrück, und der Sonntag 18.05 in Löbtau.
Bis dahin wird fleißig Trainiert.
