FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

Zwei Punkte verschenkt - mal wieder

FV Dresden 06 Laubegast - Heidenauer SV 1:1 (0:0)

Viele Paralellen zum Spiel am vergangenen Wochendende in Hoywoy. Erarbeitete Chancen können nicht verwertet werden, trotz guter Spielanlage. In den ersten 10 Minuten passierte nicht viel bei unserem Team, im Gegenteil, der Gegner traf sogar in der 12. Minute den Pfosten. Erst danach übernahmen wir mehr und mehr das Kommando auf dem Platz. Aber Tore, die wir uns vorgenommen hatten, fielen keine. Erst in der 51. Minute platzte der Knoten, Max D. schob nach schöner Vorarbeit vom sehr agilen Ben zur umjubelten Führung ein. Danach ging es weiter mit zahlreichen vergebenen Chancen. Dies rächte sich in der 80. Minute, der nie aufsteckende Gast nutzte einen Fehler in der Innenverteidgung und erzielte den Ausgleich. Bitter für uns, daraus werden und müssen wir die richtigen Schlussfogerungen ziehen.
Am 3. Oktober gastiert Heidenau wieder an der Steirischen Straße, dann steht die zweite Runde im Pokal an. Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel an die Stuttgarter Straße zun FV Dresden Süd-West, dann hoffentlich mit mehr Toren von unserer Mannschaft.

Sponsoren

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel