FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

erster Saisonsieg in der neuen Liga

FV Dresden 06 - Hoyerswerdaer FC 3 : 1 (1:1)

Am Sonntag empfingen unsere A-Junioren den letztjährigen Meister der Landesklasse Ost aus Hoyerswerda.
Das Spiel begann denkbar ungünstig für unsere Blau-Gelben. Nach nur vier Minuten erzielten sie nach einem schlampigen Rückpass ein Eigentor. Nach einer kurzen Schockstarre übernahmen die Gastgeber dann das Kommando und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Einzig Torchancen blieben noch Mangelware.
Nach einem schönen Spielzug über Niklas und Tom behielt Maurice in der 22. Minute aus 13 Metern die Ruhe und schob die Kugel überlegt zum Ausgleich ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch die Kabinen.
Durch ein paar Veränderungen der Heimelf und den Kräfteverschleiß bei den Gästen wurde die 2. Halbzeit von den 06ern dominiert. Durch die zunehmend größeren Lücken im Defensivverbund der Gäste wurden deutlich mehr Torchancen als in der 1. Halbzeit herausgespielt. Zwei davon wurden durch Niklas und Maurice genutzt, so dass am Ende ein verdienter Sieg zu Buche steht.
Den Gästen gilt ein Dank, dass sie trotz nur zehn zur Verfügung stehenden Spielern angereist sind.
Für die Laubegaster war es ein wichtiges Erfolgserlebnis, welche nächste Woche mit einem weiteren Heimspiel gegen Niesky ihr Punktekonto ausbauen wollen.

Sponsoren

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel