FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

Ein vielversprechender Auftakt unserer Jungs

FV Dresden 06 - Racket- und Ballsport Dresden 5:0 (0:0)

Bei bestem Fußballwetter ging es gegen die Jungs von RB Dresden. Körperlich kam ein großes Team auf uns zu. Und Spielerisch? Unser Abwehrverbund stand sicher. Die Mannschaft erkämpfte und erspielte sich Torchance um Torchance, feuerte aus allen Lagen, aber Tore waren zur Pause Fehlanzeige.

 

Mit ein paar Umstellungen ging es in die 2. Halbzeit. Unser Kapitän Tito agierte nun in vorderster Front und seine Spielfreude übertrug sich auf die Mitspieler. 2 x Tito sorgte innerhalb von 3 Minuten für einen zwei Tore Vorsprung der durch Erik H. (2x) und Finlay in einen am Ende ungefährdeten 5:0 Sieg vollendet wurde. Besonders das 3:0 zeigte, über welche spielerischen Mittel die Mannschaft mittlerweile verfügt. Nach dem Schlusspfiff herrschte einfach Freude pur.

 

Fazit: Das berühmte Haar in der Suppe: unsere Chancenverwertung.

 

Es spielten: Lena, Eric S., Erik H. (2), Finlay (1), Joel, Oscar, Simo, Tito (2)

Sponsoren

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel