FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

6 Punkte und Achtelfinale - sehr erfolgreiche Englische Woche

SpG Weißig/Neugersdorf 2 - FV Dresden 06 4:6

Optimaler kann die Ausbeute nicht sein, in den letzten drei Spielen ging unser Team jeweils als Sieger vom Platz. In Weißig stellten Tonio, Acki und Tim schnell die Weichen auf Sieg. Dem Anschlusstreffer der Gastgeber ließ Acki postwendend das 1:4 folgen. In der zweiten Halbzeit hatte Sportfreund "Schlendrian" in unserem Team leider das Sagen.
Doch Tore der Heimmannschaft konterten unsere Jungs jeweils mit einem weiterem Tor. Insgesamt ein völlig verdienter Sieg, aber solche individuellen Fehler in der Abwehr dürfen wir uns nicht zu oft leisten.
Die Auslosung zum Achterfinale ergab, dass wir am 21.11.18 um 11 Uhr die zweite Mannschaft vom VfB Fortuna Chemnitz empfangen werden. Der Gast spielt in der Landesklasse Mitte. Ziel sollte nun das Vierelfinale sein, wenn unsere Jungs die Leistungen der letzten Spiele abrufen, ist dieses auch realisierbar. Packen wir es gemeinsam an!!! Wir hoffen auf viele Zuschauer an der Steirischen Straße.

Sponsoren

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel