FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

A bleibt in Rückrunde ungeschlagen

FV Dresden 06 gg FV Blau Weiß Stahl Freital 3 : 3

Bei hochsommerlichen Temperaturen wollten die 06er auch das letzte Heimpunktspiel (am 16.6. müssen sie nochmal auswärts ran), wie schon die Partien davor, siegreich gestalten und begannen entsprechend. Schon nach vier Minuten konnte Joni eine scharfe Hereingabe von Maurice zum 1:0 verwandeln. Der Gast aus Freital wollte aus einer defensiven Tiefenstaffelung auf Konter und die sogenannten"Nadelstiche" setzen. Nur zehn Minuten nach der Laubegaster Führung saß einer dieser Nadelstiche, die Freitaler glichen zum 1:1 aus. Laubegast schien das Spiel gegen einen tief stehenden Gegner im Griff zu haben, es schlichen sich aber immer wieder Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel ein, welche immer wieder Konter der Gäste zuließen. Und so passierte es dann. In der 25. Minute ging der Gast 1:2 in Führung. Wie die letzten Spiel gezeigt haben, haut ein Rückstand die 06er Jungs nicht um, und nur fünf Minuten nach der Führung nutzte Mauriche eine Fehler im Aufbauspiel der Gäste zum Ausgleich. Damit gings in die Pause.

In Durchgang zwei versuchte der Gastgeber den Druck zu erhöhen, das Spiel über die Außenbahnen im Vergleich zur ersten Halbzeit zu verbessern. Das gelang teilweise, und der Druck auf die Freitaler Defensive nahm zu. In der 76. Minute belohnten sich die Laubegaster und Maurice erhöhte auf 3:2. Die immer noch tief und kompakt stehenden Freitaler kamen nach wie vor mit langen Bällen auf ihre Spitze zu dem einen oder anderen Konter. In der 82. Minute stellten sich die 06er bei einem solchen Konter defensiv nicht unbedingt clever an, und Freital bekam einen völlig unnötigen Foulstrafstoß zugesprochen, welchen sie zum 3:3 Ausgleich nutzten. Das war gleichzeitig auch das Endergebnis.

Im Anschluß wurde die 06er A-Jugend vom Verband als Meister der Landesklasse Ost geehrt und ausgezeichnet.

Sponsoren

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel