FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

Kick for kids cup

Eine Reise der besonderen Art für die E3

 

Als die Einladung zum 2. Kick for kids cup des SV Klütz kam, stand für unsere Trainer Enrico, Ronny, die Mannschaft und den Eltern sofort fest das man dem Aufruf folgen muss. Alle waren sofort Feuer und Flamme für dieses Turnier der besonderen Art zu Gunsten krebskranker Kinder und dem Tätowierte gegen Krebs e.V.

30.05.19 - Anreise
Wir wurden nach einer teilweisen anstrengenden Fahrt (Reiseverkehr durch das lange Wochenende) sehr herzlich durch den SV Klütz und Organisator Jens Templin in Empfang genommen. Angekommen am Ziel hieß es Zelte aufbauen und runter kommen bei einem gemütlichen Grillerchen. Zum Abschluss des Tages gab es noch ein kleines Spielchen der Kids gegen die Trainer und mitgereisten Eltern.

31.05.19 - Fokus erst mal auf das Sportliche richten
Nach einer gemütlichen Laufeinheit bei bester Seeluft gab es Frühstück und danach noch eine Trainingseinheit, wir mussten uns ja auch erst mal mit dem neuen Spielsystem vor Ort anfreunden. Gespielt wurde 7/1 auf normalem Halbfeld mit Mittellinie.

Der Spaß durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen!  Durch Kontakte vor Ort hat sich Veit Andreas R.U.H. Montagebau, Trockenbau, Hausmeisterservice Neue Str. 6 , 23948 Klütz, Arpshagen und sein Sohn Patrick dazu entschlossen der Mannschaft einen Besuch beim Abenteuerminigolfpark Klütz für ihren Einsatz bei dem Turnier zu sponsern!
Nach vielen lustigen Spielchen dort und dem Anlagen Tagesrekord für unseren Betreuer Lutz stand am Nachmittag noch ein Freundschaftsspiel gegen Klütz auf dem Plan.

Gespielt wurde 4x 15 Minuten, das Ergebnis ist nebensächlich und wurde nicht weiter verfolgt. Im Mittelpunkt standen das ganze Wochenende die Kids und der gute Zweck weswegen wir angereist waren.


01.06.2019 - Das Highlight zum Kindertag
Es war ein super organisiertes Turnier bei bestem Wetter. Als einziges nicht regionales Team waren wir "das kleine Highlight" und es kam zu vielen Gesprächen mit den anderen Teams und sehr positivem Feedback für unseren Einsatz. Das Highlight für uns war bei der Preisverleihung die Übergabe der von der Mannschaft intern gesammelten Spende in Höhe von 160€!
Nach dem Turnier ging es zum abkühlen an die Ostsee zum baden. Wenn man schon mal da ist darf das natürlich nicht fehlen.
Zum krönenden Abschluss des Tages hat uns das Team rund um Mario und Ines vom Abenteuergolfpark Klütz zum Grillen eingeladen und den Kids nochmal eine schöne Zeit spendiert und die Betreuer zum Duell herausgefordert

Sponsoren

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel