FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

A-Jugend mit knapper Niederlage im ersten Punktspiel

FV Dresden 06 - SV Eintracht Leipzig Süd 0 : 1

Mit dem denkbar engsten Ergebnis verliert unsere A-Jugend ihr erstes Punktspiel in der Landesliga gegen Mitaufsteiger Eintracht Leipzig Süd 0:1.

Beiden Teams steckte etwas Nervosität in den Beinen. Für die meisten Jungs auf dem Platz war es eine neue Erfahrung in der Landesliga. Von daher spielte sich das Geschehen auch meist zwischen den Strafräumen ab und Torchancen blieben Mangelware.
Bei brütender Hitze entwickelte sich in Halbzeit zwei ein munteres Spiel. Beide Mannschaften hatten gute Einschussgelegenheiten. Doch entweder verfehlte man das Tor knapp, einer der beiden Torwärter stand im Weg oder der Schuss wurde im letzten Moment geblockt. In der 86. Minuten waren die Gastgeber nicht nah genug am Gegner und die Leipziger erzielten mit einem sehenswerten Angriff das entscheidende 1:0 an diesem Tag.
Da sich beiden Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau agierten, hätten wohl beide Mannschaften mit einem Remis leben könne. Dennoch ist der Sieg der Eintrachtler nicht unverdient.

Sponsoren

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel