FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

1. Spieltag

SC Borea Dresden 2 - FV Dresden 06 4:2 (2:1)

Der 1. Spieltag führt uns zu morgendlicher Anstoßzeit zum SC Borea Dresden. Bei schönstem Sommerwetter, wollten wir die Ersten 3 Punkte einfahren.

Das Spiel begann auf unserer Seite zerfahren und hektisch. Borea führt so schließlich schnell 2:0.
Nach dem Rückstand fanden wir langsam besser ins Spiel und kämpften um jeden Ball. Die offensive Spielweise von Borea ermöglichte uns einige gute Abschlussgelegenheiten, welche allerdings vergeben wurden. Kurz vor der Pause doch noch der verdiente Anschlusstreffer. In der Halbzeit war klar, hier ist was drin.

So begannen wir auch die 2. Halbzeit und konnten schnell den Ausgleich erzielen. Mit längerer Spieldauer mussten wir allerdings unserem Tempo Tribut zollen und es kamen mehr und mehr Konzentrationsfehler hinzu. So das am Ende Borea noch 2-mal traf.

Fazit: Im Vergleich zum Testspiel am Mittwoch eine klare Leistungssteigerung auf der man aufbauen kann.

Es spielten: Benito, Tom, Paul, Oskar, Milo, Tim, Vincent, Benno, Ansgar, Lelio, Luca S. und Konstantin. Mitgliederverwaltung

Sponsoren

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel