FV 06 Dresden Laubegast
Fußball

Ostsachsenmeister 1920 | Bezirkspokalsieger 1997, 2001 | Bezirksmeister 2001 | Sachsenmeister 2002

"Leistung bestätigt"

FV Dresden 06 - SV Fortuna Dresen-Rähnitz 10:5 (3:3)

Heute ging es gegen Rähnitz, die Vorzeichen waren allerdings nicht ideal durch die Ausfälle.

Das letzte Spiel gegen Striesen hatte uns ja viel Positives gezeigt und das galt es zu bestätigen.

Die Mannschaft war von Anfang an da und hat den Gegner gut zugestellt und den Ball schön in den Reihen laufen lassen, daraus resultierten zahlreiche Abschlüsse, die allerdings durch eine 6 Mann Mauer oft verpufften oder man den Torhüter berühmt schießen musste.

Somit ging es mit einem 3:3 in die Pause, der Gegner hat seine wenigen Chancen durch Stellungsfehler genutzt. Allerdings war zu sehen, dass wir klar überlegen waren.

Zweite Halbzeit ging auch gut los und gingen schnell in Führung, der Gegner war dann auch platt und man hat das Tor besser ins Visier genommen. Leider fingen wir nochmal an zu wackeln, weil man wieder übermütig wurde und haben nochmal 2 Tore kassiert.

Am Ende stand ein mehr als verdientes 10:5 für uns auf dem Zettel. Offensiv war heute schön stark und die defensive müssen wir nach wie vor noch bissel besser in den Griff bekommen.

 

Sponsoren

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel